Veranstaltungen von und mit MIYAZAWA

Gehen Sie mit Miyazawa durch das Jahr.

Treffen Sie uns auf einer unserer Veranstaltungen vor Ort und erleben Sie eine große Auswahl unsere handgemachten Flöten und Kopfstücke.
Wir freuen uns auf jeden Kontakt mit Ihnen.

BRAWO – Die Blasorchester-Messe

07. + 08. März, je 10:00 – 18:00 Uhr, in Stuttgart

Zwei Tage dreht sich alles um die musikalische Welt der Blasorchester: von Instrumenten und Notenbüchern, Wettbewerben und Fortbildungen bis zu Auftritten der Stars der Szene. 

Weitere Informationen
 

 


Internationaler Wettbewerb für junge Flötistinnen und Flötisten 2020 der deutschen Gesellschaft für Flöte e.V.

27.–29. März in Rheinsberg

Ziel dieses Wettbewerbs ist, jungen Flötistinnen und Flötisten die Möglichkeit zu geben, das bisher Erarbeitete zu präsentieren und im Vergleich mit anderen jungen Musikerinnen und Musikern den eigenen Standort zu finden. Der Wettbewerb wird in der Kategorie Flöte solo mit und ohne Begleitung durchgeführt.

Weitere Informationen
 


Sinfonima Klangraum Flöte 2020

03. + 04. April in Frankfurt

Querflöten, Querflötenköpfe und Accessoires namhafter nationaler und internationaler Instrumentenbauer anspielen, hören und erwerben. Das ist der Gedanke der neuen exklusiven Ausstellung SINFONIMA KLANGRAUM Flöte 2020, die parallel zur Musikmesse stattfindet.

Weitere Informationen


15th ADAMS Flute Festival

17.-19. April in Ittervort (NL)

Das 15. Adams Flötenfest wird eine ganz besondere Ausgabe. Wir feiern nicht nur unser 15-jähriger Geburtstag, sondern auch das Jahr, in dem Adams sein 50-jähriges Jubiläum feiert!

Aber vielleicht noch spezieller: Während dieses Jubiläumsfestivals feiern wir auch den 80. Geburtstag von Sir James Galway, der zusammen mit seiner Frau Lady Jeanne Galway an jedem Tag des Festivals anwesend sein wird, um Unterricht zu geben, ein Konzert zu spielen und das zu tun, was er schon sein ganzes Leben lang getan hat: Flötisten jeden Alters und jedes Spielnivo begeistern!

Weitere Informationen


Querwind Flötentage Staufen 2020

21.-24. Mai in Staufen

Noch immer gehen uns nicht die Themen aus – die Welt der Querflöte scheint doch unerschöpflich zu sein. Aber auch dank der vielen Anregungen aus der „Querwind-Familie“ unserer kreativen Teilnehmerinnen und Teilnehmer fällt es uns nicht schwer, immer wieder neue Akzente zu setzen. Ob Profi oder Amateur, ob jung oder alt, ob Orchesterspielerin, Kammermusiker oder Solist – wir wollen Sie jedes Jahr aufs Neue für das Flötenspiel begeistern.

Weitere Informationen


Sommerfest bei music world Augsburg

25.07.20 in Augsburg

Jedes Jahr werden keine Kosten und Mühen gescheut um einen Tag mit tollen Künstlern und coolen Specials mit klasse Publikum zu verbringen.

Letztes Jahr waren unter Anderem die beiden "Heavytones"-Fernsehstars Thorsten Skringer und Lorenzo Ludemann, ein Hammergitarrist Gundy Keller und  d ie gefragte Status Quo Tribute Band aus Belgien mit dabei.

Weitere Informationen


Flöten Festival Freiburg der deutschen Gesellschaft für Flöte e.V.

25.-27. September in Freiburg

Genauere Informationen folgen in Kürze...

Weitere Informationen


Syrinx Festival 2020

02. + 03. Oktober in Wolfurt

Am Flötenfest begrüßen wir Flötist und Komponist Tilmann Dehnhard und bieten viele verschiedene Workshops und Konzerte an.



Weitere Informationen


Music Austria 2020

08.-11. Oktober in Ried

Als bedeutenste Musikmesse Österreichs und im bayerischen Raum bieten wir in 8 Hallen die neuesten Trends von Herstellern, Importeuren, Musikhändlern, Instrumentenbauern und Verlagen. 
Mehr als 290 vertretene Firmen & Marken boten 2018 eine unglaubliche Vielfalt sowie ein beispielloses Angebot aus allen Bereichen der Musiklandschaft.

Weitere Informationen