Veranstaltungen von und mit MIYAZAWA

Gehen Sie mit Miyazawa durch das Jahr.

Treffen Sie uns auf einer unserer Veranstaltungen vor Ort und erleben Sie eine große Auswahl unsere handgemachten Flöten und Kopfstücke.
Wir freuen uns auf jeden Kontakt mit Ihnen.

Internationaler Blasmusik Kongress

vom 16.-19.01.2020 in Neu-Ulm

 

FlötistInnen können sich beim IBK 2020 spielerisch weiter entwickeln, Spaß beim Musizieren im Ensemble haben und an den Ständen der Aussteller die wichtigsten Flötenmarken der Welt ausprobieren.

 

https://ib-kongress.com/

Spezielle Informationen für Flötistinnen und Flötisten:
https://ib-kongress.com/ibk-2020-das-angebot-fuer-floetistinnen/


BRAWO – Die Blasorchester-Messe

07. + 08. März, je 10:00 – 18:00 Uhr, in Stuttgart

 

ACHTUNG!!! ABSAGE!!!
Neuer Termin 19.-21.11.2021

Liebe Flötistinnen und Flötisten,

Wir haben unsere Teilnahme an der BRAWO - Die Blasorchester-Messe 2020 in Stuttgart am 07.+08.03.2020 schweren Herzens abgesagt.

Beim Corona Virus ist eine Übertragung mittels Tröpfcheninfektion die Regel. Und beim Testen einer Querflöte hat eben keiner sein eigenes Mundstück dabei.

Trotz einer sehr gewissenhaften und professionellen Desinfektion unserer Kopfstücke, möchten wir dieses Restrisiko für unsere Kunden einfach nicht in Kauf nehmen und nehmen unsere Verantwortung hier sehr ernst.

Daher haben wir uns dazu entschieden, nicht in Stuttgart auszustellen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

 

Ursprünglicher Beitrag:

Zwei Tage dreht sich alles um die musikalische Welt der Blasorchester: von Instrumenten und Notenbüchern, Wettbewerben und Fortbildungen bis zu Auftritten der Stars der Szene. 

Weitere Informationen
 

 


Internationaler Wettbewerb für junge Flötistinnen und Flötisten 2020 der deutschen Gesellschaft für Flöte e.V.

27.–29. März in Rheinsberg

 

Der Wettbewerb wurde von der DGfF auf Grund der
Gefährdung durch das Corona Virus abgesagt.

 

Urpsrünglicher Beitrag:

Ziel dieses Wettbewerbs ist, jungen Flötistinnen und Flötisten die Möglichkeit zu geben, das bisher Erarbeitete zu präsentieren und im Vergleich mit anderen jungen Musikerinnen und Musikern den eigenen Standort zu finden. Der Wettbewerb wird in der Kategorie Flöte solo mit und ohne Begleitung durchgeführt.

Weitere Informationen
 


Sinfonima Klangraum Flöte 2020

03. + 04. April in Frankfurt

 

Die Veranstaltung wurde vom Veranstalter auf Grund der Gefährdung durch das Corona Virus abgesagt.

 

Querflöten, Querflötenköpfe und Accessoires namhafter nationaler und internationaler Instrumentenbauer anspielen, hören und erwerben. Das ist der Gedanke der neuen exklusiven Ausstellung SINFONIMA KLANGRAUM Flöte 2020, die parallel zur Musikmesse stattfindet.

Weitere Informationen


15th ADAMS Flute Festival

17.-19. April in Ittervort (NL)

 

Die Veranstaltung wurde vom Veranstalter auf Grund der Gefährdung durch das Corona Virus abgesagt. Der neue Termin wurde auf 16.-18.04.2021 festgelegt.

 

Das 15. Adams Flötenfest wird eine ganz besondere Ausgabe. Wir feiern nicht nur unser 15-jähriger Geburtstag, sondern auch das Jahr, in dem Adams sein 50-jähriges Jubiläum feiert!

Aber vielleicht noch spezieller: Während dieses Jubiläumsfestivals feiern wir auch den 80. Geburtstag von Sir James Galway, der zusammen mit seiner Frau Lady Jeanne Galway an jedem Tag des Festivals anwesend sein wird, um Unterricht zu geben, ein Konzert zu spielen und das zu tun, was er schon sein ganzes Leben lang getan hat: Flötisten jeden Alters und jedes Spielnivo begeistern!

Weitere Informationen


Querwind Flötentage Staufen 2020

21.-24. Mai in Staufen

 

Die Veranstaltung wurde vom Veranstalter auf Grund der Gefährdung durch das Corona Virus abgesagt. Der neue Termin wurde auf 13.-16.05.2021 festgelegt.

 

Noch immer gehen uns nicht die Themen aus – die Welt der Querflöte scheint doch unerschöpflich zu sein. Aber auch dank der vielen Anregungen aus der „Querwind-Familie“ unserer kreativen Teilnehmerinnen und Teilnehmer fällt es uns nicht schwer, immer wieder neue Akzente zu setzen. Ob Profi oder Amateur, ob jung oder alt, ob Orchesterspielerin, Kammermusiker oder Solist – wir wollen Sie jedes Jahr aufs Neue für das Flötenspiel begeistern.

Weitere Informationen


1. Online Konferenz für Blasmusiker

am 05.07.2020 auf Blasmusik.Digital

Dass Blasmusik auch online geht, hat die erste Online-Konferenz für Blasmusiker des Bundes Deutscher Blasmusikverbände (BDB) unter Beweis gestellt. Auf sieben digitalen Bühnen hielten 15 renommierte Fachdozenten Vorträge und Workshops zu Themen rund um die Blasmusik.

Als Hauptsponsor hat sich Miyazawa über die rege Teilnahme an der Veranstaltung sehr gefreut.

Weitere Informationen


Sommerfest bei musicworld Augsburg

25.07.20 in Augsburg

Die Veranstaltung wurde vom Veranstalter auf Grund der Gefährdung durch das Corona Virus leider ebenfalls abgesagt. Der neue Termin wurde auf den 24.07.2021 festgelegt.

 

Jedes Jahr werden keine Kosten und Mühen gescheut um einen Tag mit tollen Künstlern und coolen Specials mit klasse Publikum zu verbringen. Letztes Jahr waren unter Anderem die beiden "Heavytones"-Fernsehstars Thorsten Skringer und Lorenzo Ludemann, ein Hammergitarrist Gundy Keller und die gefragte Status Quo Tribute Band aus Belgien mit dabei.

Treffen Sie die Cheftechnikerin von Miyazawa Flutes Europe.

Am 25.07.2020 wird Miyazawa nicht nur mit einer großen Ausstellung aller Querflöten Modelle beim musicworld Sommerfest zu Gast sein, eine Miyazawa Clinic wird ebenfalls vor Ort angeboten.

Bringen Sie uns Ihre Querflöte, unabhängig von Marke, Modell oder Alter, zum kostenlosen Check-Up vorbei. Kleinere Justagen werden direkt vor Ort, im Rahmen der Möglichkeiten, erledigt. Unsere Holzblasinstrumentenmacherin prüft Ihre Querflöte auf Herz und Nieren und stellt diese wieder neu ein.


Weiterhin wird es eine große Miyazawa Präsentation geben. Vom Schülerinstrument bis hin zur Goldflöte werden über 30 Instrumente zum Testen bereit stehen. Alt-Flöten und über 20 verschiedene Kopfstücke für Querflöte runden die Ausstellung ab. Kommen Sie vorbei und spielen Sie doch einfach mal ein Instrument an. Präzise japanische Handwerkskunst vereint in einem Instrument mit außergewöhnlichen technischen und klanglichen Eigenschaften stehen Ihnen zur Verfügung.

 

Hier einige Bilder und Infos vom Sommerfest 2019.

 

Die Veranstaltung wurde vom Veranstalter auf Grund der Gefährdung durch das Corona Virus abgesagt.


Internationales Flöten Festival Freiburg 2020

25.-27. September in Freiburg

Die Veranstaltung wurde vom Veranstalter auf Grund der Gefährdung durch das Corona Virus abgesagt. Der neue Termin wurde auf 11.-13.03.2022 festgelegt.

Das Internationale Flöten Festival der DGfF wird durch seine Themenvielfalt ein atemberaubendes Event für alle Flötist*innen und Pädagog*innen und wartet mit spektakulären Highlights auf. 

Die Seiten werden fortlaufend aktualisiert

Weitere Informationen


Syrinx Festival 2020

02. + 03. Oktober in Wolfurt

Wir haben unesere Teilnahme an der Veranstaltung auf Grund der Gefährdung durch das Corona Virus abgesagt.

Am Flötenfest begrüßen wir Flötist und Komponist Tilmann Dehnhard und bieten viele verschiedene Workshops und Konzerte an.

Weitere Informationen

 


Music Austria 2020

08.-11. Oktober in Ried

 

Als bedeutenste Musikmesse Österreichs und im bayerischen Raum bieten wir in 8 Hallen die neuesten Trends von Herstellern, Importeuren, Musikhändlern, Instrumentenbauern und Verlagen. 
Mehr als 290 vertretene Firmen & Marken boten 2018 eine unglaubliche Vielfalt sowie ein beispielloses Angebot aus allen Bereichen der Musiklandschaft.

Auch 2020 wird Miyazawa wieder bei Danner Musikinstrumente zu Gast sein. Alle Modelle und alle Kopfstücke stehen zum zum anspielen bereit.

Weitere Informationen

Die Veranstaltung wurde vom Veranstalter auf Grund der Gefährdung durch das Corona Virus abgesagt. Der neue Termin wurde auf 27.-30.05.2021 festgelegt.


Miyazawa als Aussteller in Leipzig
beim 2. musicpark

05.-08. November 2020

ACHTUNG!!! Veranstaltung wurde abgesagt und verschoben. Neuer Termin: 12.-14.06.2021

Neue Töne für Leipzig: Im November 2020 öffnet zum zweiten Mal der musicpark – die Musik-Erlebnismesse. Das Event für Musikliebhaber, Fachbesucher und Händler präsentiert Branchenakteure, Hersteller, Marken und Zubehör im Bereich der akustischen, mechanischen und elektronischen Musikinstrumente. Das Erlebnis Musik steht dabei ganz klar im Fokus. Vor Ort können Besucher nicht nur die Vielfalt der Instrumente entdecken, sondern in verschiedenen Arealen hören oder selbst ausprobieren. Miyazawa wird mit einem großen Stand in Leipzig Präsenz zeigen. Vom Schülerinstrument bis zu Kategorie der Goldflöten wird für jeden etwas dabei sein. Weiter Aktionen, wie Auftritte unserer Artists sind in Planung und werden das Programm abrunden.

Weitere Informationen